Freelance Chronicles in Zeiten von Corona

Im Rahmen der „ Freelance Chronicles in Corona Zeiten“, einer Interviewreihe der Kontist GmbH, wurde Andreas in einem sehr spannenden Gesprächsrahmen interviewt.

Neben seiner langjährigen Erfahrung und niemals endenden Reise als Gastronom spricht Andreas auch über die großen Herausforderungen und Mythen der Selbständigkeit.

“Egal was du vorher über das Selbständigentum gehört und gelernt hast, auch in der Hotelfachschule: Es ist ganz anders, wenn du es dann wirklich tust.”

Bild Interview 200x300 - Kontist Interview mit AndreasIm Fokus des Interviews steht die Corona-Pandemie und welche Schwierigkeiten aber auch Chancen eine solch besondere Situation mit sich bringen kann.

“Meine Frau und ich haben das Glück, dass immer nur einer von uns beiden Bedenken hat. Wir pushen uns und holen uns gegenseitig ab. Und auch durch unseren Berater haben wir immer Licht am Ende des Tunnels gesehen.”

 Eine große Chance die sich Andreas in der Pandemie geboten hat, war die Zeit für neue und kreative Impulse, aus denen tatsächlich eine neue Marke entstanden ist: heine & friends. Bei dieser neuen und sehr persönlichen Marke stehen Beraten und Helfen im Vordergrund.

“Ich habe ja gerade viel Zeit und einen Kaffee unter Abstand kann man immer trinken. Dann kann man gemeinsam überlegen: Wo stehst du gerade? Und hast du schon über das und das nachgedacht?”

 Auch wenn noch kein wirkliches Ende der Pandemie in Reichweite ist, wird es für Indigo Events weiter gehen. Andreas hat auch hier schon viele Ideen und erste Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden.

 “Denn das Leben ist wertvoll. Wir als Unternehmer müssen auch auf uns selbst aufpassen. Denn wenn du bis obenhin voll bist mit Sorgen, dann findest du den Weg für dein Unternehmen nicht mehr. Deswegen finde ich es ganz wichtig, ehrlich zu sein und Hilfe anzunehmen.”

Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, findet Ihr das gesamte Interview mit Andreas Heine unter folgendem Link: https://kontist.com/landing/corona-chronicles-andreas-heine/