Über uns

Den richtigen Veranstaltungspartner zu finden ist Vertrauenssache

Bei Indigo Events glauben wir an eine enge Zusammenarbeit, persönliche Betreuung und Transparenz. Wir bauen auf jahrelange Erfahrung, unser fundiertes Netzwerk und unseren Anspruch, unvergessliche Momente zu kreieren.

INDIGO – Die Farbe der Unendlichkeit, irgendwo auf der Grenze zwischen Blau und Violett, mystisch – und aus jedem Blickwinkel anders.
DER PFAU – Stolz und elegant, aber gleichzeitig farbenfroh und wandelbar, ein subtiler Darsteller und imposanter Anblick zugleich.

Die Farbe und der Pfau, sie repräsentieren gemeinsam das, was uns jeden Tag anspornt: Die Zutaten für ein Ereignis jedesmal zu einem einzigartigen Farbton zu vermischen – und zu unvergleichlichen Erlebnissen zu kombinieren, die nachhaltig begeistern.

Willkommen bei Indigo Events.

Historie

Gründer und Inhaber des Unternehmens, Andreas Heine verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie: Als gelernter Restaurantfachmann wirkte er in erlesenen Restaurants wie dem Fürstenhof in Celle mit und übernahm bald die Position als Restaurantleiter für Topgastronomien wie Die Insel und die Havanna-Lounge in Hannover.

2002 folgte die Selbstständigkeit mit Mund.Art, einem Gourmet Catering Unternehmen, dessen Besonderheit sein hoher kulinarischer Anspruch und seine kreativen Gerichte ausmachten. Mund.Art bot ausschließlich Premium Catering und belieferte unter anderem Citroën auf der IAA, das Volvo VIP Zelt während des Sylter Surfcups und die Deutsche Bank zum 300-jährigen Jubiläumsfest.

Mit Heine Catering + Konzepte erfolgte 2009 die Umstellung auf verschiedene Küchenpartner, um ein breiteres Leistungsportfolio anbieten zu können. Der neue Fokus lag auf einem ganzheitlicheren Service für Events und alle damit verbundenen Agenturleistungen. Es wurden Gesamtkonzepte u.a. für die Kone Weihnachtsfeiern, Messekonzepte für Trelleborg und das kulinarische Angebot für das 150-jährige Jubiläum der Hannoverschen Volksbank entwickelt.

2018 erfolgte die Umfirmierung auf Indigo Events mit einem noch umfassenderen Portfolio. Heute ist Andreas Heine Geschäftsführer von Indigo Events und Mitglied des Prüfungsausschusses der Industrie und Handelskammer für Veranstaltungskaufleute.

Bianca Heine ist gelernte Hotelfachfrau und zertifizierte Ernährungsberaterin. Sie wechselte von der Hotelbranche in das Veranstaltungsmanagement und konzentrierte sich auf die Planung, Organisation und Durchführung von Events. Sie war verantwortlich für Messeauftritte, unter anderem die VIP Lounge von IBM, die sie auch während der Expo betreute. Als langjährige Personalleiterin bringt sie Erfahrung in Mitarbeiterschulungen und Personalplanung mit. Aus der Leidenschaft für das Persönliche am Gast entstand die Idee und später die Gründung eines Cafes in Hannover Neustadt, welches sie sieben Jahre lang erfolgreich betrieb. Seit 2009 unterstützt sie ihren Mann Andreas Heine in der Geschäftsführung von Heine Catering + Konzepte, heute Indigo Events.