Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Weihnachten am Meer zu feiern? Das war auch der Gedankengang bei der Ideenfindung für die alljährliche Weihnachtsfeier unseres Kunden. Mit viel Liebe zum Detail hat unser Team das Thema “Mare” umgesetzt: Aus der Location, einer industriell wirkenden Halle mit Schulungszentrum, schufen wir eine traumhaft andeutende Meereslandschaft.

Das Storytelling des Raumkonzeptes begann beim Einlass, wo die Gäste durch eine Tür im U-Boot-Design eintraten und sogleich in unseren mit Seegras behangene Turtle Bay gelangten. Das Highlight der Unterwasserwelt bot jedoch die große Halle, welche sonst als Trainingshalle des Schulungszentrums dient. Dort erwartete die Gäste ein Buffet inmitten eines künstlichen Korallenriffs, daneben eine große Showbühne, sowie eine mit verschiedensten Meeresbewohnern dekorierte Bar.

Leider versinken unsere Ozeane immer mehr im Müll. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den Gästen nahezulegen, ihre Zeit am Meer umweltbewusst zu gestalten. Dazu bekamen wir vom WWF Deutschland Material zu ihrer „Stoppt die Plastikflut“-Kampagne zur Verfügung gestellt. Diese wurden auf einem Berg von Plastik platziert, welcher die Botschaft aussagekräftig transportierte.

Später am Abend wurden die mit U-Boot Ausblick folierten Türen zu Halle 2 geöffnet. Dort erwartete die Gäste eine karibische Strandparty. Ein 3D DJ-Set mit fluoreszierendem Banner schuf die Illusion von einem DJ im Dschungel. Direkt gegenüber befand sich die mit echten Palmen dekorierte Cocktailbar, welche durch eine Bastmatte und den Fotodruck eines pittoresken Sonnenterganges am Meer im Hintergrund zu einer eindrucksvollen Strandbar wurde.

Damit der Abend unvergessen bleibt, richteten wir zudem eine Fotoecke ein, in der sich die Gäste umgeben von Fischernetzen mit ihren Lieblings-Meeresbewohnern ablichten lassen konnten.

Auch die Küche war an diesem Abend dem Thema Mare gewidmet. So gab es für die Gäste als Menü einen unfehlbaren Klassiker: Fish & Chips, original nach britischer Art in Zeitungspapier serviert.

Wie jedes Jahr war es uns eine große Freude, die Weihnachtsfeier von der ersten Idee bis zum Abbau zu begleiten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weiterhin einzigartige Konzepte für unsere Kunden zu erstellen!